Patrick Hoor,

LLM. Köln/Paris
Rechtsanwalt • Steuerberater

Patrick Hoor hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Jura in Köln, Paris und Saarbrücken studiert. Nach Abschluss des Referendariats wurde er 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und 2012 zum Steuerberater bestellt.

Er ist neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Steuerberaterauch als Dozent in Fachanwalts-lehrgängen und Umschulungen für Steuerfachangestellte tätig.

Er hat vor seinem Eintritt in die Kanzlei u.a. in Luxemburg als Tax & Legal Consultant sowie in einer deutsch-französischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerberater gearbeitet.

In der Kanzlei betreut er Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts und Steuerstrafrechts sowie in gesellschaftsrechtlichen Bereichen.

Herr Hoor ist deutscher und französischer Muttersprachler und spricht fließend englisch.

Alexandre Kock

Rechtsanwalt

Alexandre Kock hat in Saarbrücken und Nancy deutsches, französisches und europäisches Recht studiert.

Nach abgeschlossenem Studium war er in Luxemburg bei verschiedenen Unternehmens-beratungen in den Bereichen Steuern und Lohnbuchhaltung tätig, mit den Schwerpunkten nationales und internationales Steuer-, Sozial-versicherungs- und Arbeitsrecht. Ein Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit lag dabei auf den Bereichen Internationale Mobilität und Grenzgänger.

Neben seiner beratenden Tätigkeit war er auch als Dozent tätig und hat Informations- und Fortbildungs-veranstaltungen organisiert und durchgeführt.

Nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt ist er in die Kanzlei eingetreten, wo er die Bereiche Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht betreut und Kunden in allen Fragen des Internationalen Steuer- und Wirtschaftsrechts berät.

Herr Kock ist deutscher und französischer Muttersprachler und beherrscht auch Englisch fließend.